Tuesday, December 22, 2015

22. Dezember - Winteranfang & Weihnachtskoller

Heute ist kalendarisch Winteranfang.
Aber weiße Weihnachten können wir vergessen, es ist immer noch zu warm und frühlingshaft. *hmpf*

Mein zweiter freier Tag war stimmungsmäßig fast genauso wie gestern. Am Vormittag ziemlich gut, am Nachmittag rauschte meine Stimmung in den Keller und ich habe sehr viel geweint und am Abend wurde es wieder besser.
Das Weinen kam daher, weil ich mich einsam gefühlt habe.
Schatzi kann nichts für seinen Dienstplan. Aber es ist frustrierend, wenn man alleine Plätzchen backt (gestern) und alleine den künstlichen Tannenbaum schmückt (heute). Ich bin in letzter Zeit so oft alleine. -.-

Deswegen war es gut, dass ich mit Mama telefoniert habe. Sie hat mich zum Lachen gebracht, als sie mir erzählt hat, dass mein kleiner Bruder gerade versucht, eine 30 cm lange Lichterkette um einen 2 m hohen Baum zu wickeln. ^^
Bei unserem Bäumchen hier fehlt noch die Lichterkette, die will Schatzi morgen Vormittag anbringen. Dann erstrahlt es in einer Kombination aus roten und silbernen Kugeln. ;) Schatzi findet es süß.
Unsere Wellis, die sich im letzten Jahr nichts aus dem Baum gemacht haben, zeigen dieses Jahr größeres Interesse. Zumindest hat Paulchen schon eine Kugel erfolgreich abmontiert. ^^

Ansonsten habe ich heute Post bekommen, über die ich mich wirklich riesig gefreut habe - ein Päckchen von Tricia und Rowan und ein Päckchen von J.! :D

J. hat mein Päckchen ebenfalls bekommen, das hat sie mir heute geschrieben.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass mein Päckchen für Kari noch ankommt. Bis gestern hatte sie noch nichts. Also: Daumen drücken!

Und ab morgen beginnt der Endspurt...
weihnachtsbaeume-0123.gif von 123gif.de

No comments: