Wednesday, December 30, 2015

2016 kommt...

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich einem Jahr in einer solchen Stimmung entgegen geblickt habe. Vielleicht noch gar nicht.
Normalerweise bin ich eher so "Jaaaaaa - neues Jahr, neues Glück!" und "Ich bin so gespannt und ich bin so neugierig!"
Normalerweise mache ich auch schon Pläne für das nächste Jahr. Und manchmal trauere ich dem alten Jahr hinterher.

Ich trauere 2015 hinterher, ehrlich. Obwohl das Jahr zu einem großen Teil scheiße war.
Aber gleichzeitig warte ich auch nicht auf 2016. Ich werde keine Kartenlegung machen oder so etwas. Denn - ich will gar nicht wissen, was passiert. Ich. will. es. nicht. wissen.
Ich weiß, dass unser Umzug und unsere Hochzeit geplant ist, das reicht mir schon.
Und, ehrlich gesagt, bin ich gerade in einer Stimmung, in der ich gerne alles canceln würde.
Ich würde 2016 am liebsten canceln. Und das Jahr hat nicht einmal angefangen!
Oder... ich würde es gerne an seinem Hals packen, es schütteln und ihm sagen, wie es gefälligst zu werden hat.

Gott im Himmel... Am liebsten würde ich jetzt schreiben "Wo werden wir alle enden?", aber das klingt doch etwas negativ.

No comments: