Friday, January 10, 2014

Blogchallenge - "Lieblingsort"

2012 waren wir über Pfingsten in Paris, da habe ich mich in diese Stadt verliebt. Seitdem ist Paris einer meiner Lieblingsorte.
Die Stadt ist wunderschön und hat so viele großartige Bauwerke und Sehenswürdigkeiten.
 
Ausblick von Tour Montparnasse (Foto © by me)

Natürlich gibt's auch Ecken, die man als Tourist vielleicht nicht betreten sollten - da sind wir selbst versehentlich reingestolpert. Aber solche Ecken/Viertel wird jede Großstadt haben, denke ich.

Hin wollen wir auf jeden Fall noch einmal (nach Möglichkeit auch einmal mit Kari *nick*), zumal wir nur die eine Seite der Seine gesehen haben und die noch nicht einmal ganz. *lach* Vermutlich sind da noch hundert Dinge zu entdecken.

Ein ägyptischer Brunnen? (Foto © by me)

Beim nächsten Mal möchte ich mir u. a. den alten Triumphbogen anschauen. Chinatown würde mich auch irgendwie reizen.

No comments: