Monday, January 06, 2014

Blogchallenge - "Lieblingsjahreszeit"

Vor ein paar Jahren hätte ich sofort gesagt: "Der Sommer".
In der Zwischenzeit habe ich auch den Herbst lieben gelernt (die "Waldatmosphäre" ;)).

Ich mag den Anblick der bunt leuchtenden Blätter und das Geräusch des herunter gefallenen Laubs unter meinen Füßen.
Es macht mir Spaß, Naturmaterialien zu sammeln, so dass ich jedes Jahr aufs Neue eine "Kollektion" von Kastanien, Blättern und Ästchen in unsere Wohnung schleppe. ;) Irgendwie gibt mir das so ein heimeliges Gefühl.
Der Herbst ist die einzige Jahreszeit, in der ich eine Vorliebe für die Farbe rot entwickele.
Außerdem liebe ich es, eingemummelt auf der Couch zu liegen mit einer Tasse Tee und einem Buch, während es draußen regnet und stürmt. Unangenehm wird das nur, wenn ich raus muss. ;)

Grundsätzlich hat natürlich jede Jahreszeit ihre schönen Seiten. :)
Aber komischerweise komme ich im Frühling am Schwersten in die Gänge.

No comments: