Friday, January 17, 2014

Blogchallenge - "Lieblingsfilm"

Nach einer kleinen Pause wegen Krankheit und Sorgen um unser kleines Auto (gottseidank unbegründet), geht's jetzt endlich weiter mit der Blogchallenge. :)
Das aktuelle Thema lautet "Lieblingsfilm" und hier kann ich mich nicht auf einen festlegen. ;)

Im Genre Liebesfilm/Drama sind "Brokeback Mountain" und "Das Geisterhaus" (nach dem Roman von Isabel Allende) absolut wunderbare, anrührende Filme.
Bei "Brokeback Mountain" habe ich so geweint wie lange nicht mehr.
Bei "Das Geisterhaus" war ich überrascht, dass Hellsichtigkeit eine wichtige Rolle spielt. Hatte ich nicht erwartet.

Bei Liebeskomödien kann ich mir "Sweet Home Alabama", "Four christmases" (mir fällt der grausige deutsche Titel nicht ein) und "Die Hochzeit meines besten Freundes" einfach immer wieder anschauen.
In "Sweet Home Alabama" erinnert mich Josh Lucas (der Noch-Ehemann) vom Aussehen her total an einen meiner ehemaligen Chefs. *lach*
Und in "Die Hochzeit meines besten Freundes" gibt es - trotz Lieblingsfilm - eine Szene, bei der sich mir die Fußnägel hochrollen, nämlich die Gesangsszene mit "I say a little prayer for you". >.< Da mache ich gerne eine Pinkelpause.

Gilt "Fright Night" (2011) als Horrorfilm oder Horrorkomödie? Egal, ich find ihn super!
Colin Farrell als cooler Vampir-Nachbar hat was. ^^ Auch wenn mich seine Vorliebe für Äpfel gleichermaßen irritiert wie amüsiert. Ich dachte immer, Vampire könnten/dürften keine feste Nahrung zu sich nehmen.

Womit ich bei den Horrorfilmen wäre. Da sind meine Lieblinge "Final Destination" und "The cabin in the woods" - weil sie in dem ewigen Einheitsbrei etwas völlig Neues gebracht haben.
Der Hintergrund beider Filme ist genial... und bis dato auch noch nie da gewesen. Noch mal so zu überraschen wird schwierig.

1 comment:

Feona Malea said...

Den neuen Fright Night haben wir letztens erst gesehen und er war klasse. Bis dato hab ich nur das Original gekannt und den mochte ich wirklich seeeehr :)

Hochzeit meines besten Freundes? Echt? Ach - den mag ich gar nicht so.

Meinst du vielleicht "Tatsächlich Liebe"? oder meinst du ... "Liebe kennt keine Ferien?" ... ah ne - ich seh grad Four Christmases - den kenn ich noch gar nicht o.O

Lücke!