Saturday, January 18, 2014

Blogchallenge - "Geschenke"

Geschenke ist ein schönes Thema. :)

Ich liebe es, Geschenke zu machen! Aber ich achte darauf, nicht irgendwas zu schenken, sondern hoffe, dass ich damit auch den Geschmack/das Interesse der jeweiligen Person treffe. Manchmal bediene ich mich der Wunschlisten der "Kandidaten" und manchmal, z. B. bei Kari, laufen mir irgendwann Sachen über den Weg.
Es gibt nur wenige Leute, bei denen ich jedes Mal da stehe wie ein Ochs vorm Berg und bei denen mir beim besten Willen nix einfällt. Entweder, weil sie sich alles selbst kaufen, weil sie keine besonderen Hobbys haben usw.
Da ist dann echt Kreativität gefragt.
Gutscheine zu verschenken, finde ich übrigens nicht schlimm. Schlimm finde ich nur, z. B. einen Tag vor Weihnachten in die Stadt zu hetzen und irgendwas zu kaufen.

Natürlich bekomme ich auch gerne Geschenke. ^^
Und mir etwas zu schenken, ist sogar richtig einfach. Kari sagt immer: "Bei dir ist es so einfach, weil du dich über alles freust. Für dich findet sich immer was."
Ich freue mich tatsächlich über (fast) alles. Nur einmal habe ich zu Weihnachten zwei knallrote Pullis bekommen mit einem goldenen (!) Reißverschluss am Kragen. Die sahen gräßlich aus. Aber ansonsten hat noch keiner so richtig daneben gelegen.

Falls jemandem gar nix einfällt, habe ich eine mehrseitige Wunschliste bei Amazon und Dawanda.
Ich liebe auch selbstgemachte Geschenke. ^^
Ansonsten mag ich Schmuck, Bücher, DVDs, Orakel, Edelsteine, Malen nach Zahlen, Kaffee, Tee, Körperpflege, Kerzen, Perlen zum Schmuck basteln, Servietten zum Basteln mit der Servietten-Technik, Süßigkeiten, Notizbücher, Schreibfedern oder Glasfedern, Briefpapier...
Da sollte sich was finden lassen. ;)

No comments: