Sunday, January 27, 2013

11 Fragen-Stöckchen

Dieses Stöckchen hatte ich schon am Dienstag bei Ashmodai gesehen und wollte es auch gerne machen. :)

Regeln dieses Stöckchens sind folgende:
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat.
  • Schreibe 11 Sachen über dich.
  • Denk dir selbst 11 Fragen aus, die du den Bloggern, die du vorhast zu taggen, stellen möchtest.
  • Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben, und tagge sie.
  • Erzähle es den glücklichen Bloggern.
  • Zurück-Taggen ist nicht erlaubt.
Nun zur Beantwortung der 11 Fragen:

1. Wenn du leben könntest, wo du wolltest - wo wäre das?
Seit Neustem träume ich von einem kleinen Bauernhof in England oder Frankreich - mit vielen Gästezimmern für meine Freunde, einem Obst- und Gemüsegarten und einer Schar glücklich gackernder Hühner. :)

2. Was wäre dein Traumberuf?
Da bin ich unentschieden, wahrscheinlich ist genau das mein Problem. Ich liebe es, kreativ zu sein, zu schreiben, zu "basteln"... Aber für eine Schriftstellerin oder Künstlerin fehlt mir zu viel.
Mein Traumberuf wäre - auch seit Neustem - ein handwerklicher Beruf, bei dem ich meine Arbeit selbst organisieren und durchführen kann und - ganz wichtig! - so wenig Kontakt zu Menschen/Kunden wie möglich habe. (Dafür eine Kaffeemaschine in meiner Nähe).
Zum Beispiel so etwas wie Goldschmiedin oder Restauratorin. Ich würde mich sogar in ein Labor setzen und den ganzen Tag Blutproben analysieren. Hauptsache, ich habe meine Ruhe.
Die Traumberufe aus meiner Kinderzeit - Ärztin oder Krankenschwester - habe ich mit dem Stempel 'BLOSS NICHT!' zu den Akten gelegt. Nach einigen haarsträubenden Erlebnissen als Arzthelferin in Arztpraxen und einer ungewollten Karriere als Call-Center-Agentin ist mein Helfersyndrom ausgeschöpft. Zur Zeit will ich hauptsächlich mir selbst helfen.

3. Hast du ein Ziel, egal ob persönlich, beruflich, spirituell etc., auf das du hinarbeitest?
Ja, mehrere. :)
Ein Ziel ist es, ein Leben zu leben, das mir gefällt, nicht den anderen. Mich zu respektieren und zu achten. Meine Bedürfnisse zu erkennen und mich um sie zu kümmern.
Ein anderes Ziel ist, die Geschichte von Marian of Locksley zu schreiben. ^^ Aber da ich in der Zwischenzeit seit über einem Jahr im 2. Kapitel feststecke (totale Schreibblockade), könnte sich die Fertigstellung noch eine Weile hinziehen... ... ...

4. Glaubst du an Reinkarnation und weißt du etwas aus vergangenen Leben?
Ja und ja. Aus einem vergangenen Leben weiß ich, dass ich sehr gerne - mit einer Bratpfanne bewaffnet - hinter meinem charmanten Ehemann her war.

5. Was ist dir bei deinen Lebensmitteln wichtig? Achtest du darauf, wo sie herkommen und was in ihnen enthalten ist?
Uns ist wichtig, dass Obst, Gemüse, Eier und Fleisch möglichst frisch sind, dass sie möglichst aus der Region kommen oder kurze Importwege haben (von Südfrüchten mal abgesehen) und möglichst saisonal sind. Ich will kein künstlich herangezüchtetes und verwässertes Obst und Gemüse, keine Eier aus einer Legebatterie und kein Fleisch, das aus Abfallprodukten zusammen gepanscht wurde.
Bei anderen Lebensmitteln, zum Beispiel bei meinem "Triple Choc Knusper Müsli", achte ich, ehrlich gesagt, wenig darauf.

6. Gibt es etwas, was du dieses Jahr unbedingt tun möchtest?
Ja! Ich möchte so gerne ein einziges Bild malen, nämlich von Emily Bakersfield (Marians allerbeste Freundin und Robyns allergrößte Nervensäge neben Marian. ^^)

7. Liest du gerne? Wenn ja, was liest du am liebsten? Wenn nein - wieso nicht?
Ich lese unglaublich gerne, am liebsten Thriller und Horror-Romane.
Aber nachdem Kari mir im letzten Jahr eine "Kitsch-Therapie" verordnet hatte, habe ich mein Herz für Frauenromane wieder entdeckt. Ihr wisst schon: Diese leicht verdauliche Unterhaltung, die meistens damit anfängt, dass sie von ihm verlassen wird, um sich - nach einigen leer gefutterten Schachteln Pralinen und Alkoholexzessen - in die absolute Traumfrau zu verwandeln, ihn zurück zu erobern und ihm zum Schluss den Laufpass zu geben, weil sie ihren Traummann gefunden hat (nämlich den, der immer an ihrer Seite war und den sie nie zur Kenntnis genommen hatte), der sie auf der Stelle heiraten will, auch wenn sie Pudel-Porzellanfigürchen sammelt. So oder so ähnlich. ^^
Zur Zeit lese ich übrigens "Stolz und Vorurteil und Zombies".

8. Wenn du jemandem einen allgemeinen Rat mit auf den Weg geben solltest, welcher wäre das?
Halte das Geben und Nehmen in einer Waage. Nur geben macht dich irgendwann krank, nur nehmen macht dich irgendwann einsam.

9. Bist du religiös/spirituell?
Ja, wobei ich im Christentum verankert bin. Mit einer anderen Glaubensrichtung habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Aber ich habe das unbestimmte Gefühl, als würde ich nach etwas suchen.

10. Welche Jahreszeit ist dir die liebste?
Jede Jahreszeit ist schön und hat eine Besonderheit. :) In den letzten Jahren - verbunden mit einigen Erinnerungen - wurde jedoch der Herbst zu meiner liebsten Jahreszeit. Becky sagt, das liegt an der "Waldatmosphäre". ;)

11. Was tust du, wenn du vor einem akuten Problem stehst?
In Panik verfallen. Dann bekomme ich meistens von irgendwem einen Dämpfer (Schatzi, Kari, Mama, "oben") und dann fange ich langsam an, mich damit auseinander zu setzen. ^^"

Mal sehen, ob mir noch 11 Fragen einfallen:

1. Welche Eigenschaften schätzt du an anderen?
2. Was ist dir wichtig in einer Freundschaft?
3. Gibt es eine Sprache, die du gerne fließend sprechen möchtest? Wenn ja, welche?
4. Würde es dir gefallen für einen Tag das Geschlecht zu tauschen?
5. Hast du ein Lieblingsmärchen? Wenn ja, welches?
6. Glaubst du an die typischen Charaktereigenschaften, die Sternzeichen zugeschrieben werden?
7. Hast du eine Lieblingsblume/-pflanze? Wenn ja, welche?
8. Wovor hast du Angst?
9. Wenn du mit einer verstorbenen Persönlichkeit ein Interview führen könntest, wen würdest du wählen und warum?
10. Was war dein chaotischstes Reise- oder Urlaubserlebnis?
11. Mit welchen Geschenken kann man dir immer eine Freude machen?

Ich werde auch niemanden taggen. Das Stöckchen kann sich jeder mitnehmen, der mag. :)
Jetzt fehlen noch die 11 Dinge über mich, aber die schreibe ich in einen separaten Post.

3 comments:

Ashmodiel said...

Die nehme ich mir auch bald mit =)

Feona Malea said...

ich nehm sie mir mit - und zwar jetzt :D

Tine-Bine said...

Uiii, da bin ich neugierig. :D
Die Fragen von Feona will ich auch noch beantworten.