Tuesday, October 12, 2010

Resümee von meinem Herbsturlaub 2010

So.
Jetzt sitze ich hier mit einer Tasse Kaffee, sinniere über meinen Urlaub und bin ein bisschen traurig, weil morgen mein letzter Urlaubstag ist. *hmpf*

In diesen zwei Wochen gab es einen Haufen schöner Erlebnisse: ^^
* das Kuchenbacken für Schatzi zu seinem Geburtstag am 1. Oktober
* Chatten mit Becky bei MSN
* das Treffen mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen
* Oma's 85. Geburtstag

Weil unser TV kaputt gegangen ist (er war schon alt), hatte ich zwar keine Möglichkeit DVDs zu schauen, aber umso mehr Zeit zum lesen: "Der Teufel trägt Prada" (Lauren Weisberger), "Der Seelenbrecher" (Sebastian Fitzek) und "Funland" (Richard Laymon).

"Funland" hatte ich vor drei Wochen bei einem englischen Anbieter in gebrauchtem Zustand gekauft.
Und ich habe darauf gewartet wie auf Weihnachten! *lach*
Dieser Horrorroman ist das 1. Buch, das ich überhaupt jemals auf Englisch gelesen habe!
Ich hatte aber auch keine Wahl. ;)
"Funland" ist - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - 1992 in Deutschland erschienen.
Heute wird es nicht mehr verlegt, scheint aber unter den Fans von Richard Laymon einen Kultstatus zu genießen. Wenn sich mal jemand von seiner gebrauchten dt. Ausgabe trennt, liegt der Preis dafür zwischen 80 € und 120 €. *hust*

Aber auch, wenn mein Urlaub definitiv wunderschöne und herrlich entspannte Momente hatte, muss ich zugeben, dass der Herbsturlaub im letzten Jahr ein bisschen erholsamer war.
Da gab es hier halt noch keine Omi, mit der ich jeden Samstag einkaufen gehen und um die ich mich kümmern musste.
Außerdem steckt meine Familie gerade in einer sehr schwierigen Phase.
Zwei Familienmitglieder sind krank und wir müssen abwarten, ob und inwieweit sie sich wieder erholen... oder nicht... *seufz*

Aber jetzt erstmal genug von den düsteren Gedanken.
Ich hoffe das Beste. Und für alle Fälle habe ich noch eine dicke weiße Kerze gekauft.

2 comments:

Ashmodai said...

Ich hoffe mit und schick Dir alles Liebe.

Tine-Bine said...

Danke Schnuffi! :)
Ich freu mich über jede Unterstützung!