Wednesday, May 26, 2010

Pfingsten 2010 - Part II

© Photo by me

Und weiter geht's mit meinem Bericht über Pfingsten. ^^

Am Sonntag war ich bei Omi zum Kaffeetrinken und kam in den Genuss einer noch halbgefrorenen Erdbeertorte von Coppenrath & Wiese.
Anschließend gab's ein Gassigehen mit ihrem Pudel Susi, wobei wir in Wald und Wiese landeten und kurzzeitig den "Ausgang" suchten. ;)
Dabei stellte sich heraus, dass Susi ein richtiger Stadthund ist - ich durfte nämlich vorgehen und er tippelte ganz vorsichtig hinterher.

Wieder zuhause, begann der unangenehme Teil des Tages.
Ich hatte meine Familie nämlich für den Pfingstmontag zum Kaffeetrinken eingeladen und die Wohnung musste dringend aufgeräumt und geputzt werden.
Darauf hatte ich die ab-so-lu-te Unlust! >.<
Aber ich schaffte es, die Fenster zu putzen, Staub zu wischen und zumindest ein bisschen aufzuräumen. :)

~~~~~~~~~~

Am Pfingstmontag ging es weiter mit Bad putzen und aufwischen, und um 16.00 Uhr rückte meine Familie an zum Kaffeetrinken.
Es wurde ein schöner, gemütlicher und vor allen Dingen sonniger Nachmittag und es gab Kuchen und Kuchen und Kuchen... *lach*
Nachdem gegen 18.45 Uhr alle wieder gegangen waren, lag ich auf dem Sofa und war für einen Augenblick vollkommen überwältigt. ^^
Niemand - absolut niemand! - hatte meinen Geburtstag vergessen.
Meine Mom hatte mich mit ihrer Geburtstagskarte zu Tränen gerührt und ich hatte tolle Geschenke bekommen: Nagellack, den Roman "Bis(s) zur Mittagsstunde", Süßigkeiten, Edelbütten Briefpapier mit den passenden Umschlägen, eine Duftkerze und Geld.
Die Wohnung war aufgeräumt und geputzt und das riesige Chaos war verschwunden.
Und nicht zuletzt hatte (bzw. habe) ich Urlaub bis zum 3. Juni.
Kurz gesagt: Alles war einfach perfekt. :D

~~~~~~~~~~

Über den Dienstag gibt es eigentlich nicht mehr so viel zu erzählen.
Schatzi und ich haben den Sonnenschein genossen, sind über die Kirmes spaziert und waren anschließend Eis essen (Schokolade und Marzipan *yummy*).

Das also war mein Pfingstwochenende und ich hoffe,
dass eures mindestens genauso schön war! :D

No comments: