Tuesday, September 22, 2009

Bergeweise Schokolade, Herbstbeginn und Warten auf den Urlaub

Stimmung: hibbelig
Wetter: Sonnenuntergang bei 22° C
Getränk: Ich sollte das um diese Uhrzeit nicht mehr trinken - Kaffee

Seit gestern abend hat mein Blog endlich ein neues Layout! *freu**freu**freu*
Ich konnte diesen dunkelblauen Hintergrund mit der gelben Schrift nicht mehr sehen.
Stattdessen gibt es jetzt bergeweise Schokolade und eine stylishe Farbkombination aus Brombeer und Lila. ^^
Aber ich bin mir noch unschlüssig, ob ich dieses Layout gruselig finde oder nicht. ;)

Das Layout stammt übrigens nicht von mir selbst - das muss ich zugeben -, sondern von 'Blogspot Templates'. Ich hab's ausgesucht, Schatzi hat's eingebaut.
Ich hab nämlich keinen blassen Schimmer, wie man selbst ein Layout erstellt oder wie man ein Layout ändert. ^^"
Jetzt muss ich mich nur noch für eine Schriftart entscheiden, und ein paar Kleinigkeiten (z. B. mein ShinyStat) wieder einbauen, die wir mit dem alten Layout gelöscht haben, ohne sie vorher abzuspeichern.


Und das war auch schon die größte Neuigkeit von mir.

Bei Ashmodai habe ich gerade gelesen, dass heute um 23:18 Uhr MESZ Herbstbeginn ist.
Herbstbeginn - ich kann es noch gar nicht richtig glauben!
Zwar verfärbt sich schon das Laub, die Bäume verlieren langsam ihre Blätter und ich habe schon die ersten Kastanien gesammelt, aber für mich fühlt sich alles immer noch eher nach Spätsommer an.

Ansonsten zähle ich sehnsüchtig die Tage und Stunden bis zu meinem Urlaub ab Freitag...
Ich war schon lange nicht mehr soooooo urlaubsreif.

Dann gibt es zwei Wochen ohne das Weckerklingeln um 4.30 Uhr und chronischen Schlafmangel.
Zwei Wochen ohne Blümchenkaffee.
Zwei Wochen ohne Kopfschmerzen und einen drohenden Kreislaufkollaps, weil die Mehrzahl der Kollegen die Fenster nicht aufmachen will, weil es draußen "soooooo arschkalt" ist. -.-
Zwei Wochen ohne die Meldung "Ihr Postfach hat die zulässige Größe überschritten", weil alle fünfzehn Minuten eine neue E-Mail mit einer neuen Arbeitsanweisung kommt.
Zwei Wochen ohne das unerträgliche Quengeln und Winseln der Chefetage, weil ihnen nichts schnell genug geht.

Nein, vermissen werde ich meinen Job nicht. ;)

2 comments:

Feona Malea said...

Ich hab auch Urlaub ... dir auch einen schönen!

Ashmodai said...

Genieße Deinen Urlaub! :)