Sunday, June 07, 2009

Stöckchen

Geklaut von Feona Malea und Ashmodai. ^^

1. Was ist dein momentanes Must-have?
Absolute Ruhe, viel Zeit für mich. Romane von Minette Walters.

2. Was für Ticks hast du zur Zeit?
An meinen Haaren rumfummeln. Romane von Minette Walters.

3. Was gibt es heute bei dir zu essen?
Zumindest nichts, was ich gekocht habe. ;)

4. Was ist dein Highlight des Tages?
16.00 Uhr - Feierabend! Und: abendliche Telefonate mit Freundinnen! Und: Romane von Minette Walters! ;)

5. Was liebst du am meisten an deiner Seite?
Alles, was ich liebe. Geniale Antwort, ich weiß...

6. Was hast du zuletzt gekauft?
Einen "Mars"-Riegel in der Kantine.

7. Was ist dein Lieblingswetter?
Wenn ich draußen bin: Blauer Himmel, Sonnenschein und 30°.
Wenn ich drinnen bin: Herbststürme.

8. Was kannst du an anderen Leuten gar nicht leiden?
Falschheit, Intoleranz, Arroganz, Selbstüberschätzung.
Den Ausspruch "Du hast davon doch keine Ahnung." *tätschel tätschel*
Ach ja, und wenn jeder Satz mit den Worten "Ey, Alter" anfängt. -.-

9. Wovor hast du Angst?
Jemanden zu verlieren, den ich liebe.
Und dass es nach meinem irdischen Dasein kein "zuhause" für mich gibt... *seufz*

10. Welche Sprache würdest du am liebsten sprechen können?
Italienisch. Nachdem meine Mama einen Italienisch-Kurs gemacht hatte, konnte sie so richtig temperamentvoll fluchen. *lach*

11. Was würdest du an dir ändern, wenn du könntest?
Meinen Hang zur Selbstzerstörung. Aber ich bin dabei.

12. Wenn du für die nächsten Stunden irgendwo auf der Welt sein könntest, wo wäre das?
In Mönchengladbach bzw. Köln. *grins* Ein kleiner Ausflug nach Tokio hätte auch was.

13. Was ist dir bei Freunden wichtig?
Wie ging der Spruch? "Ein Freund ist jemand, der dich liebt, obwohl er dich kennt." Das eben.

14. Wen würdest du gerne mal treffen?
Uriel. Warum, weiß ich nicht. ^^"
Außerdem noch Kid Rock. Ich würde ihn gerne was fragen (siehe auch Frage 17).

15. Was ist dein Lieblingskleidungsstück in deinem Schrank?
Ein schwarzer Pulli mit V-Ausschnitt von H & M.

16. Was ist dein Traumjob?
Puh... Da kann ich mich nicht festlegen. Restaurantkritikerin, Konditorin, Visagistin, Friseurin, Inneneinrichterin, Goldschmiedin, Zahnärztin, Masseurin und medizinische Bademeisterin...
Soviele Interessen und so wenig Talent... ;)

17. Was ist das aktuell bedeutungsvollste Lied in deinem Leben?
"Amen" von Kid Rock. Soooooo schön und mit Gänsehaut-Faktor. Entweder hatte er während dem Schreiben dieses Liedes eine ausgesprochen sentimentale Phase oder er ist nicht so ganz menschlicher Herkunft (glaube ich). Oder beides.

18. Drei Dinge, die dir ein Lächeln auf's Gesicht zaubern?
- Ein "Ich liebe dich" von meinem Schatz
- Eine SMS von einem meiner Freunde
- Unsere Wellensittiche beim Planschen im Badehaus

19. Was ist dein Lieblingsreiseziel?
Caviano am Lago Maggiore.

20. Bist du glücklich und zufrieden mit deinem Leben? Wenn nein, was würdest du ändern?
Ich würde so gerne meine "geistigen Fähigkeiten" entdecken! Und ich würde gerne unterscheiden können, was meiner Phantasie entspringt und was ich tatsächlich "sehe" bzw. mit wem ich tatsächlich "rede"... *hust*

21. Welches Buch hast du zuletzt ausgelesen und wie gefiel es dir?
"Im Eishaus" von - ratet mal! - Minette Walters. Super spannend!

22. Wie sieht dein Lieblingsschmuck aus?
Ein schlichter silberner Ring - mein "Verlobungsring".

23. Was kannst du nicht runterwürgen?
Alles Organische (z. B. Hirn, Leber), alles "Exotische" (z. B. Frosch, Heuschrecken), Hase und jedes Meerestier. Wer mir etwas davon vorsetzen möchte, ist lebensmüde...
Der einzige Fisch, den ich aus Neugier essen würde, wäre ein Kugelfisch.

24. Was könntest du täglich zu dir nehmen?
Schoko-Milchshakes!!!

25. Was war dein Lieblingsspielzeug als Kind?
Ein Krankenhaus aus Holz, das mir mein Papa für meine Playmobil-Figuren gebaut hatte. ^^

26. Was war der letzte Film, den du im Kino gesehen hast?
"Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen".

27. Was ist dein Lieblingsplatz zuhause?
Mein Bett. ^^

1 comment:

Feona Malea said...

*knuddel*

Zu 20. (da spreche ich wohl aus leidiger Erfahrung) - das kann nur Zeit und Vertrauen bringen. Vetrauen in Dich selber zum größten Teil ;)

Ich drück dich!