Sunday, October 07, 2007

Hach...

Stimmung: Happy! ^^
Wetter: Sonnig und 20° C
In der Dauerschleife auf dem iPod: Scissor Sisters - "Ooh"

Heute gab es wieder goldenes Oktoberwetter mit Sonnenschein und blauem Himmel!
Wenn man es nicht besser wüsste, würde man glauben, der Sommer käme!
(Stattdessen ist es die globale Erderwärmung. *hust*)

Wie dem auch sei: Das Wetter und der gestrige Besuch bei Mama ließen meine Stimmung schlagartig in die Höhe schießen!
Keine Spur mehr von schlechter Laune oder depressiven Verstimmungen! ^^

Nebenbei hatte ich meinen Vorsatz in die Tat umgesetzt und im Garten meiner Eltern eine ganze Menge Bilder für den geplanten Fotokalender gemacht.
Jetzt fehlt nur noch der Kalender an sich. ^^
Vielleicht finde ich in der kommenden Woche schon die Zeit, an einem Vormittag in die Stadt zu gehen und einen zu kaufen.
Nächste Woche arbeite ich nämlich täglich von 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr.
Mal sehen.

Gestern abend erwartete mich dann noch eine positive Nachricht in meinem E-Mail-Postfach!
Meine Freundin E. hatte mir geschrieben, dass in unserem Freundeskreis zwei Baby's erwartet werden! Zwei Baby's! *freu*
Ich finde es unglaublich, wie sich alles verändert und wie die Menschen, die man seit der Schulzeit kennt und mit denen man alle Höhen und Tiefen der Pubertät durchlebt hat, "plötzlich" heiraten und eine Familie gründen!
Das ist wie der Beginn einer neuen Ära! ^^

Den Rest des Abends schlug ich mir mit (oder bei) eBay um die Ohren.
Eigentlich wollte ich nur mal nachschauen, ob jemand den Roman "Brennen muss Salem" von Stephen King kostengünstig im Angebot hat.
Und ich wurde fündig! ^^
Für den Verkaufspreis von 1,00 Euro (und den Versandgebühren von 1,50 Euro) gehört "Brennen muss Salem" jetzt mir! *grins*

Aber damit nicht genug. Ausserdem ersteigert habe ich:

  • "Horror Pur" (verschiedene Autoren)
Dieses Buch beinhaltet vier Romane, die ich alle nicht kenne.
Allerdings basiert der Roman "Halloween" auf dem gleichnamigen Film von John Carpenter.
Oder der Film "Halloween" von John Carpenter basiert auf dem gleichnamigen Roman.
Ich kann nicht sagen, ob der Roman oder der Film zuerst da war. Aber das weiß man bei dem Huhn und dem Ei ja letztendlich auch nicht.
Auf jeden Fall ist "Horror Pur" schon in die Jahre gekommen und im regulären Handel nicht mehr erhältlich.

  • "Wehe, wenn sie wiederkehren" (John Saul)
Das scheint - wenn man den Rezensionen bei AMAZON Glauben schenkt - einer der besten Romane (wenn nicht sogar DAS BESTE BUCH) dieses Autors zu sein.
Normalerweise gehört John Saul nicht zu meinen Lieblingsschriftstellern des Horror-Genre.
Aber ich wollte dieses Buch haben, weil sich soviele Leute darüber empören, dass es nicht mehr verlegt wird, weswegen es fast als Rarität gilt. Aus purer Gehässigkeit sozusagen. ;)

  • "Splatterpunk I & II" (Paul M. Sammons)
Beide Bücher beinhalten jeweils eine Sammlung von sieben bis acht Kurzgeschichten aus dem Splatterpunk-Genre und sind eine echte Rarität!
Die "Splatterpunk"-Reihe (zu der auch noch ein dritter Teil gehört) ist ebenfalls nicht mehr im regulären Handel erhältlich, jedoch so heiß begehrt, dass sie - laut Internet - unter den Horror-Freaks einen Kultstatus besitzt.
Sollten mir die Bücher also nicht gefallen, finde ich mit Sicherheit einen dankbaren Abnehmer. ;)

Aber jetzt warte ich erst einmal sehnsüchtig auf das (hoffentliche!) Eintreffen der Päckchen in der kommenden Woche.
Und dann sollte von Langeweile zunächst einmal überhaupt keine Rede mehr sein! ^^

No comments: