Wednesday, October 03, 2007

Feiertag ...

... und ich bin zum ersten Mal seit langer Zeit an einem solchen Tag nicht in den Schichtplan eingetragen worden, hehe! ^^

Aber dafür habe ich heute das zweifelhafte Vergnügen einer neuen Episode von "Das Leben unserer Nachbarn".
Der Schauplatz ist nicht - wie manche jetzt vielleicht denken mögen - der Fernseher, sondern das angrenzende Grundstück.

Wie sagte mein Schatz heute morgen so schön: "Unsere Nachbarn planen Großes..."
Daraufhin warf ich einen misstrauischen Blick in Nachbar's Garten, welcher unsere Befürchtungen bestätigte. Dort liefen die Vorbereitungen für ein geselliges Beisammensein unter Freunden. -.-

Dazu muss man sagen: Unsere Nachbarn haben einen Haufen Freunde, mit denen sie sehr oft und sehr gerne gesellig beisammen sind.
Dann hört man bis tief in die Nacht angeregte Unterhaltungen, Lachen, Singen und das Klirren der (zum x-ten Mal) nachgefüllten Gläser.
Währendessen liege ich im Wohnzimmer auf der Couch vor dem Fernseher und stelle mir die Frage: "Wie ist das möglich?!?"
Ich meine: Unsere Nachbarn sind ca. 30 Jahre älter als wir und führen ein wilderes Leben! Das ist doch unfassbar!

Natürlich könnte man anmerken, dass ich Tag für Tag in meinem Job von mindestens 40 Menschen umgeben bin und mich in meiner Freizeit nach Ruhe und Frieden sehne.
Trotzdem lässt sich ein Anflug von Neid auf meine Nachbarn nicht leugnen.

Heute ist also wieder "Happy Hour".
Aber ein Blick in den Himmel lässt mich zuversichtlich sein!
Denn... heute wird es noch regnen!
GARANTIERT! *diabolisch grins*

No comments: